Adprofinance: Die Online Marketing-Agentur für Finanzunternehmen

Adprofinance

In der Finanzindustrie ist es wie in allen anderen Wirtschaftszweigen: Ohne eine wohlüberlegte Werbestrategie ist ein Unternehmen praktisch unsichtbar. Gerade in Branchen wie Kreditvermittlung und Anlageberatung wird die Konkurrenz immer größer, sodass man gut beraten ist, am Markt Präsenz zu zeigen. Die Adprofinance Finanzmarketing GmbH ist eine Agentur, die sich auf den Bereich des Online-Marketings spezialisiert hat. Die Werbeprofis kümmern sich um die Planung und Durchführung von Netzkampagnen, beraten Kunden in Designfragen und sind bei Erstellung von Markenbotschaften behilflich.

Maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen mit anschließendem Reporting

Das E-Mail-Marketing ist eine der effektivsten Methoden im internetbasierten Finanzmarketing. Mails haben gegenüber allen anderen Werbeformen einen entscheidenden Vorteil: Der Empfänger hat sich zuvor über eine Double-Opt-in-Form für einen Newsletter angemeldet und damit dem Erhalt weiterer Informationen zugestimmt. Die versendeten E-Mails landen daher in der Inbox des Abonnenten und werden in den meisten Fällen auch gelesen. Da der Empfänger ein potenzielles Interesse an den angebotenen Produkten und Dienstleistungen hat, ist die Konversionsrate entsprechend hoch.

Das Leistungsportfolio von Adprofinance reicht von der Erstellung von Newsletter-Vorlagen (Templates) über den Versand der Mails bis zur Auswertung und Erfolgskontrolle . Durch ausführliche Reportings, die über gesicherte Verbindungen übertragen werden, ist der Kunde über den Status seiner Kampagne zu jeder Zeit im Bilde. Nachdem die ersten Ergebnisse vorliegen, erfolgt eine umfangreiche Analyse. Auf diese Weise können die Konversionsraten und Abonnentenzahlen nachhaltig gesteigert werden.

Co-Registrierung: Ein effektiver Weg zur Generierung qualifizierter Leads

Ein weiteres Mittel der Lead-Generierung, das die Werbespezialisten von Adprofinance anbieten, ist die sogenannte Co-Registrierung. Dabei wird ein konkretes Angebot (z.B. ein Infopaket) auf den Webseiten der Agentur platziert. Bei Interesse klickt der Besucher auf die entsprechende Checkbox. Daraufhin werden die Kontaktdaten an das auftraggebende Unternehmen weitergeleitet, ohne dass der Internetnutzer seine Daten erneut eingeben muss.

Auch das Platzieren spezieller Fragen kann den eigenen Kundenstamm beträchtlich vergrößern. Zur Beantwortung der Fragen setzt der User Häkchen und gibt damit Informationen über sich preis, an die auf anderem Wege nur schwer heranzukommen ist. Durch ihr branchenspezifisches Praxiswissen sind die Profis von Adprofinance in der Lage, die Fragen so zu formulieren, dass das Zielpublikum optimal eingeschätzt werden kann.

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